Ich konzipiere, gestalte und erstelle digitale Produkte für nachhaltige Unternehmen.
Jeder hat eigene Vorlieben und in Sachen Gestaltung kann man es nicht allen Recht machen. In solchen Situationen sind Zahlen und Fakten eine gute Basis für Entscheidungen. Statt darüber zu diskutieren was schöner ist, kann man früh Optionen testen und eine Datengrundlage für Entscheidungen sammeln. Für alles andere gibt es das Bauchgefühl.
Lange Meetings schlauchen und führen eher selten zum gewünschten Ziel. Doch Kreativität lebt auch vom Austausch. Design Sprints verbinden das Beste von beiden Welten und erlauben einen strukturierten und kreativen Austausch, der jedoch wenig mit klassischen Meetings zu tun hat.
Es ist sehr hilfreich eine Grundlage zu schaffen und sich bei wichtigen Entscheidungen darauf zu berufen. Werden wir mit unserem Plan der Mission gerecht? Was wollen wir hier tatsächlich erreichen und wie können wir das messbar machen?
Ich möchte die nachhaltige Denkweise in digitale Projekte bringen. Das heißt für mich die Umwelt, Notwendigkeit und Zeit bei Projekten im Blick zu behalten und so ressourcenschonend wie möglich arbeiten.